Aktuelles


Bestimmen & entdecken Die NABU-App „Insektenwelt“

Mit der kostenlosen App „Insektenwelt“ für iOS und Android kann man die häufigsten heimischen Insekten bestimmen, kartieren und melden. Besonderheiten sind die fotografische Erkennungsfunktion sowie die Verknüpfung mit der NABU-Aktion „Insektensommer“ und naturgucker.de.


Hilfe für den Vogel des Jahres

 

 

Der Star, Vogel des Jahres 2018, hat herausragende Talente, er imitiert andere Vögel und Umgebungsgeräusche perfekt und bildet faszinierende Schwarmformationen. Noch ist der Star verbreitet. Doch seine Präsenz in unserem Alltag täuscht, denn der Starenbestand nimmt stark ab.

 

Der NABU Wennigsen möchte dem Star helfen und die fehlenden Brutplätze in alten Bäumen durch Nisthilfen ergänzen. Dazu wurden an verschiedenen geeigneten Stellen in Wennigsen Staren-Nistkästen aufgehängt.