Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

 

Kindergruppe

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

 


NAJU Termine

 

Hallo liebe Freunde der Naturschutzjugend, hier sind unsere Termine für  das zweite Halbjahr 2020:

Wegen der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Pandemie sind besondere Hygiene Maßnahmen zu beachten.

 

Das NAJU-Team:

 

        Susanne Anderson, Lukas Farwig, Björn Hagen, Ole Hagen, Annika Philipp 

 

Telefon:         0175 / 2016820                        E-Mail:    bjoern.hagen@gmx.net

 

NAJU Fotogalerie

Apfeltag 3. Oktober 2020

Walderlebnis Februar 2020

Rund um den Apfel (September 2018)

Spurensuche am Gehrdener Berg (November 2017)

Apfeltag in Holtensen (September 2017)

Den Wald entdecken (Februar 2017)

Mit Farbe wird die Natur noch schöner (Frühjar 2016)